BÜHNE acht | Startseite | Auftritte | Ensemble | Presse | Was ist Improtheater? | Links | Kontakt

News/Vorstellungen:


Unsere Shows finden immer, wenn nicht anders angegeben, in der BÜHNE acht, Erich-Weinert-Str.2, 03046 Cottbus statt.



Sommerworkshop

ab Mi, 07. Juni 2017 19:30 Uhr
Improtheaterworkshop




Thema: Impro und Theater
Wir leben in einer Zeit wo alle von uns Perfektion erwarten. Wäre es da nicht schön einen Platz zu haben, wo man sich einfach ausprobiert und wenn man hinfällt gibt es eine helfende Hand die einem aufhilft? Willkommen in der Welt des Improtheaters. In diesem Workshop lernt ihr die Basics des Improtheaters kennen. Über leichte Theaterspiele lernt ihr in unvorbereiteten und unbekannten Situationen zu reagieren und diese Momente der Unsicherheit zu genießen. Denn darum geht es. Spaß am Unbekannten finden und sich darauf freuen was dann passiert. Entdeckt in diesem Kurs gemeinsam das Unbekannte und findet den Schauspieler in euch. Ein Schauspieler der nur darauf wartet geweckt zu werden.

alle Termine: 07./14./21./28.06.2017
Vorkenntnisse sind für den Kurs nicht nötig.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter impro@buehne8.de oder per Onlineformular






Sommergefühle

Do, 29. Juni 2017 20:30 Uhr
Rabota Karoshi "Ihr sagt, wir machen. + Open Stage""

5/3 Euro




Wir hatten genau zwei Monate Pause und können nun nicht mehr ruhig schlafen. Es kribbelt im ganzen Körper. Um dem Abhilfe zu schaffen, wollen wir uns wieder nach euren Vorgaben auf der Bühne verbiegen. Erneut heißt es: Ein Abend, zwei Hälften und eine Bühne für ALLE die was zu sagen, singen, tanzen oder zu zeigen haben. Erste Hälfte "Theater der anderen Art" gestaltet durch eure Inspirationen und Geschichten mit und von Rabota Karoshi, zweite Hälfte "Open Stage" frei für Jederfrau und Jedermann. OpenStage-Teilnehmer bekommen freien Eintritt. Am besten mit vorheriger Anmeldung unter impro@buehne8.de

Karten reservieren






Es wird festlich!

Do, 27. April 2017 20:30 Uhr
Rabota Karoshi "Die Fernwehshow"

5/3 Euro




Zum Spielzeitausklang laden wir Improspieler aus Nah und Fern ein, denn auch bei uns steigt zu dieser Jahreszeit die Sehnsucht nach Ferne, Weite und neuen Inspirationen. Doch bevor wir alle in die große weite Welt ausfliegen, lasst uns gemeinsam einen traumhaten Theaterabend genießen. Denn manchmal liegt das Ferne so nah. Wir spielen mit unseren Gästen wie immer nach euren Vorgaben und Inspirationen. Jede Szene ist einmalig und kommt nie wieder. Lasst uns gemeinsam träumen und lachen und vielleicht haben wir danach dann auch ganz viel Lust nicht nur die Welt zu uns zu holen, sondern auch dann selber zu entdecken.
Eure Rabotas und Karoshis
Karten reservieren